Mitarbeitende

Roberto Weber

fachpraktischer Mitarbeiter im Stadtteilbüro seit Juli 2021

Die ersten Projekte im Rahmen der Stadtteil- und Gemeinwesenarbeit habe ich bereits während meines Studiums an der Hochschule Neubrandenburg begleitet. Der Kontakt zu den EinwohnerInnen und das Erleben der kreativen und konstruktiven Zusammenarbeit unterschiedlichster Menschen haben mich selbst dazu inspiriert, diese Form der Sozialen Arbeit hier im Stadtteilbüro der Oststadt weiterzuführen. Jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen und wünsche mir, dass sich noch mehr Menschen miteinander “fairbinden”, um den gemeinsamen Lebensraum Oststadt mit zu gestalten.


Wissenschaftliche Hilfskraft

Roman Bockwinkel

Studiengang – Social Work




Projektleitung seit 2019

Prof. Dr. Kai Brauer

Eine Vorstellung seiner Person finden Sie hier: Prof. Dr. Kai Brauer ist (fast) neu an unserer Hochschule – Hochschule Neubrandenburg (hs-nb.de)


In stillem Gedenken

Stefan Vosse

fachpraktischer Mitarbeiter im Stadtteilbüro von 2016 – 2019

Stefan verstarb am 15.09.2019 völlig unerwartet. Er war ein warmherziger, hilfsbereiter, immer ansprechbarer Mensch und engagierter Sozialarbeiter, den wir alle sehr geschätzt haben und den wir sehr vermissen. Seine vielen Ideen und Ansichten werden unsere Arbeit noch lange prägen und nie in Vergessenheit geraten.